Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Informationen) AGBs.
(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektrischen Geschäftsverkehr)

Geltungsbereich

Für die Lieferungen von Waren und Dienstleistungen von Serviceontour.de UG an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.2. Vertragspartner. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Serviceontour.de UG, Inh. E. Ackermann, Am Rothen Berg 5, 56745 Bell. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen telefonisch unter: 0 151 – 64 69 00 00 werktags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail unter dirk@serviceontour.de.

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte online, bei eBay-Kleinanzeigen oder auf der Homepage stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar, Irrtümer vorbehalten!

3.2 Durch Anklicken des Buttons, Bestellen, geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteter Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande. Wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt der Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

4.1 Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn Ihnen die Waren vor Fristablauf überlassen werden -durch Rücksendung der Sachen widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei einer wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e und 1 Satz 1 BGB In Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Waren. Der Widerruf ist zu richten an:

Serviceontour.de UG
Am Rothen Berg 5
56745 Bell

E-Mail: dirk@serviceontour.de

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren müssen Sie uns ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschleißerscheinungen vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie, mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache für uns, mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

4.2 Der Widerruf besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei Lieferung von Video- oder Audioaufzeichnungen sowie von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

4.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen.

 Senden Sie die Ware möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen in FoIge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

4.4 Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie, den Einlieferungsbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

4.5 Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer 0151 – 64690000 bei uns an um die Rücksendung bei uns anzukündigen. Auf diese Weise ermögliche Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

4.6 Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.3 und 4.5 genannten Modalitäten nicht

Voraussetzung für die wirksame Ausführung des Widerrufrechtes sind.

Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts; machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung Erbracht haben. Anderenfalls ist die Sendung für Sie kostenfrei.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Unsere Preise sind Festpreise und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwettsteuer und sonstigen Preisbestandteile.

5.2 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands die zurzeit geltenden DHL-Preise.

Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten und auf der Bestellbestätigung mitgeteilt.

6. Lieferung:

Die Lieferung erfolgt mit DHL oder einem Kurierdienst.

7. Zahlung

7.1 Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, bei Abholung oder Lieferung.

7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum sind unsere Rechnungen ohne jeglichen Abzug fällig. Bei Zielüberschreitung berechnen wir Verzugszinsen.

Werden die Zahlungsbedingungen nicht eingehalten oder werden uns Umstände bekannt, welche die

Kreditwürdigkeit des Käufers mindern, so werden unsere Forderungen sofort fällig.

7.3 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt und unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkennt wurden.

7.4 Sie können ein Zurückhaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertrag resultieren. Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Fernabsatz mit Widerrufsklausel

Bei Fernabsatzgeschäften im Sinne des § 312 b BGB steht dem Käufer ein uneingeschränktes Rückgaberecht gemäß § 356 8GB innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware - ohne Angabe von Gründen – zu. Zur Fristwahrung genügt die fristgemäße Rücksendung der Ware oder die Zusendung des schnittlichen Rückgabeverlangens an Serviceontour.de, Am Rothen Berg 5, 56745 Bell.

Kontext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite ansehen.

Die Bestelldaten und die AGBs werden Ihnen per E-Mail zugesendet.

Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr zugänglich.